09 | Figma Prototype

Basierend auf den Wireframes wurden die ersten Designs für die Benutzeroberfläche (UI) entwickelt. Dabei lag der Fokus auf einer intuitiven und benutzerfreundlichen Gestaltung, die den Nutzern eine einfache Navigation ermöglicht. Farbgebung, Schriftarten und Icons wurden sorgfältig ausgewählt, um eine ansprechende und konsistente Optik zu gewährleisten.

Die einzelnen Screens wurden Schritt für Schritt erstellt, beginnend mit dem Startbildschirm und der Registrierung, gefolgt von den Hauptfunktionen wie dem Lebensmittelscanner, der Rezeptvorschläge und den Chat-Funktionen. Jeder Screen wurde mehrfach getestet und optimiert, um eine reibungslose Benutzererfahrung zu gewährleisten.

Zum Schluss wurden die Screens in einem interaktiven Prototypen zusammengeführt. Dieser Prototyp ermöglicht es, die App in einer frühen Phase zu testen und Feedback von potenziellen Nutzern einzuholen. Interaktive Elemente wie Buttons und Navigation wurden integriert, um ein realistisches Nutzungserlebnis zu simulieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert