Blender 03 | Modelling & Sculpting

Das Modelling in Blender war bei mir ein etwas längerer Prozess mit vielen Neuanfängen, Tutorials und Hilfe. Erst nachdem 5 Versuch habe ich ein Modell hinbekommen, das ansatzweise so aussah , wie ich es mir vorstellte. Dieses Mesh hatte allerdings weniger mit meiner Ursprünglichen Idee zu tun und so entstand die Idee der Sternflamme, das sich am Lumalee anlehnt, aber etwas anders aussieht. Fürs Modell selbst habe ich verschiedene Methoden ausprobiert. Zuerst einen Stern modelliert mit mehreren Modifyer versehen, um danach mit dem Sculpting zu beginnen. Am Ende war die beste Methode nicht mit einem Stern anzufangen sondern mit einem Würfel, bei dem ich dann die Seiten extruded habe und vor allem mit dem Subdivision Modifyer gearbeitet habe. 

Nach diesem Step bin ich zu den Sculpting Einstellungen gegangen und habe hauptsächlich mit den Clay Stripes und dem Grab Brushes gearbeitet. gearbeitet. Am besten konnte ich arbeiten, indem ich mir mein Mesh immer wieder von allen Perspektiven angesehen habe und vor allem die Side Views (x,y axis) halfen mir dabei, die Figur gleichmäßig zu sculpten. 

Am Ende habe ich dann noch zwei Augen hinzugefügt und diese mit an das Mesh angehängt:
Ich habe das Mesh mit den zu übertragenden Daten ausgewählt und dann das Zielmesh mit der Shift-Taste ausgewählt. Im Weights Mode unter „Gewichte“ habe ich die Option „Gewichte übertragen“ ausgewählt. Danach habe ich die Source Layers auf „By Name“ und die Destination Layers auf „All Layers“ geändert. Letzter Schritt: Dazu habe ich den Armature Modifier auf die Augen kopiert.

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