Für dieses Projekt wollte ich meine Blender Skills etwas ausarbeiten und eine kleine Animation gestalten. Die Inspiration dafür ist das Lumalee aus dem Super Mario Film, dass in der Kerker Szene im Käfig zu sehen ist. Für meine eigene Adaption wollte ich eine innere Flamme gestalten, die quasi die Gefühle und Emotionen einer Person repräsentieren und für mein Projekt der Masterarbeit eine Übung ist. Aus der inneren Flamme ist in diesem Prozess ein Charakter entstanden, der einem Stern ähnlich sieht.
Meine Herangehensweise für diese Projekt habe ich in die unterstehenden Teile aufgelistet, damit möchte ich mir jeden Part in Blender etwas näher anschauen. Aus meinem Bachelor haben wir mit zwei ähnlichen Programmen gearbeitet und ebenfalls einen Charakter modelliert, allerdings war dieser sehr menschenähnlich und wurde nicht wirklich animiert. Ich möchte mich in Zukunft auch mehr mit dem Programm auseinandersetzen und dazu ist dieses Projekt perfekt zum Ausprobieren.
Einteilung
- 01 Kozept und Idee
- 02 Blender vs ZBrush
- 03 Modelling & Sculpting
- 04 Rigging
- 05 Fly Cycle Stand Animation
- 06 Fly Cycle Animation
- 07 Material & Scene
- 08 Kamera
- 09 Render
- 10 Fazit