Blender 04 | Rigging

Für das Rigging haben wir im Unterricht schon das Tool ARP (Auto-Rig Pro) kennengelernt. Mit diesem Tool habe ich auch meinen Character gehriggt. Dafür habe ich den Stern in eine natürliche Pose gebracht und auf eine normale passende Größe. Danach habe ich die Transformations zurückgesetzt, so dass dies die Auto Pose ist. Im nächsten Schritt habe ich eine Armeture erstellt und dafür im Tab ARP: Smart die Control Points für Neck, Chin, Shoulders, Root (Hips) und Ancles gesetzt. Bevor ich auf Go gedrückt habe, habe ich mich noch vergewissert, dass meine Figur im Rig keine Fingern hat, da diese nicht benötigt werden. Nach diesem Schritt habe ich im ARP Rig Tab Match to Rig ausgewählt. Zurück im Object Mode meine Figur ausgewählt + mein Rig, im Skin Tab dann gebindet. 

Nachdem ich keine MoCap Data habe und meine Figur selbst animiere, wird im nächsten Schritt der Charakter bewegt und ein “Fly-Cycle” am Stand gemacht. 

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